|
Kopp / Bausteine der Grundschulpädagogik - Strategien zur Bearbeitung von Staatsexamensklausuren (ProEx)
- Lecturer
- Prof. Dr. Bärbel Kopp
- Details
- Hauptseminar
3 cred.h
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, Blockseminar; GSP; KC: a-f; Keine Teilnehmerbegrenzung, aber Anwesenheit in verbindlicher Vorbesprechung (23.10.2018, 13 Uhr) nötig
Time and place: single appointment on 13.11.2018, single appointment on 4.12.2018, single appointment on 29.1.2019 13:00 - 14:00, 1.042; single appointment on 5.2.2019, single appointment on 7.2.2019 9:00 - 17:00, St. Paul 00.401; single appointment on 11.2.2019 9:00 - 17:00, 1.042; comments on time and place: Die Teilnahme an der Vorbesprechung ist verpflichtend.
- Prerequisites / Organisational information
- Kein Leistungsnachweis!
Für diese Veranstaltung ist keine Voranmeldung zu den üblichen Terminen nötig, Interessierte melden sich in der ersten Vorbesprechung an.
Eine nachträgliche Aufnahme (nach der Vorbesprechung) ist leider nicht möglich!
- Contents
- Nur für KandidatInnen, die zur Prüfung im Frühjahr 2019 angemeldet sind – Vorbesprechung verbindlich!!!
Wichtiger Hinweis: Es handelt sich um kein Examenskolloquium im Sinne eines Repetitoriums! Für die Lehrveranstaltung werden keine ECTS-Punkte vergeben! An den Einzelterminen können Fragen besprochen werden, die sich im Laufe der persönlichen Prüfungsvorbereitung ergeben.
An den Blockterminen werden Strategien zur Bearbeitung von Klausurthemen erarbeitet und eingeübt. Schwerpunktmäßig wird an Themen aus der Grundschulpädagogik gearbeitet.
Die Interessenten werden hierzu in Gruppen aufgeteilt, die an jeweils einem Blocktag bearbeitet werden. Am letzten Tag können wieder konkrete inhaltliche Fragen behandelt werden.
Für diese Veranstaltung ist keine Voranmeldung zu den üblichen Terminen nötig. Interessierte melden sich in der ersten Vorbesprechung an.
Eine nachträgliche Aufnahme (nach der Vorbesprechung) ist leider nicht möglich!
- Recommended literature
- Wird während der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
- Additional information
- Keywords: Examen Frühjahr 2019
Expected participants: 200, Maximale Teilnehmerzahl: 200
- Department: Department of Primary School Research
|
|
|