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  GraPra Game Programming (GraPra)

Lecturer
Dipl.-Inf. Kai Selgrad

Details
Praktikum
10 cred.h, benoteter certificate, ECTS studies, ECTS credits: 10
nur Fachstudium, Sprache Deutsch, Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmerzahl, FCFS (s. Website zur Veranstaltung)
Time and place: Wed 14:00 - 16:00, 01.151-128; Tue 17:15 - 18:45, 0.01-142; comments on time and place: Start in der ersten Semesterwoche!

Fields of study
WPF CE-BA-TA ab 5
WPF INF-BA ab 5

Contents
Das Grafik-Programmierpraktikum besteht aus vier Teilen:
  • Entwickeln eines Bomberman-Spiels (5 Wochen),

  • 3D Terrain Programmierung (3 Wochen),

  • Implementierung eines Klassikers auf Basis von Map-Daten,

  • "Freestyle" (3 Wochen).

Die Bearbeitung der Aufgaben erfolgt in Teams von 2-3 Mitgliedern.
Im ersten Teil liegt der Fokus auf C++ Programmieren und einem Überblick über die Grafikprogrammierung mit OpenGL. Im zweiten und dritten Teil wird die Grafikprogrammierung mit OpenGL vertieft. In der letzten Aufgabe, Teil vier, stellen sich die Teams eigene (innerhalb des Themengebiets frei wählbare) Aufgaben.

ECTS information:
Title:
GraPra Game Programming

Credits: 10

Additional information
Keywords: Programmieren, Graphik, Game, C++
Expected participants: 16
www: http://www9.informatik.uni-erlangen.de/teaching/sem/0000a/GraPA/
Registration is required for this lecture.
Registration starts on Friday, 1.8.2014, 0:00 and lasts till Monday, 6.10.2014, 0:00 über: StudOn.

Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
Startsemester WS 2014/2015:
GraPra (GraPra)

Department: Chair of Computer Science 9 (Computer Graphics)
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