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Advanced Game Physics (AGPhys)10 ECTS (englische Bezeichnung: Advanced Game Physics)
Modulverantwortliche/r: Matteo Colaianni, Roberto Grosso Lehrende:
Matteo Colaianni, Roberto Grosso
Startsemester: |
WS 2014/2015 | Dauer: |
1 Semester | Turnus: |
jährlich (WS) |
Präsenzzeit: |
100 Std. | Eigenstudium: |
200 Std. | Sprache: |
Deutsch |
Lehrveranstaltungen:
Empfohlene Voraussetzungen:
Es wird empfohlen, folgende Module zu absolvieren, bevor dieses Modul belegt wird:
Algorithmik kontinuierlicher Systeme (SS 2014)
Inhalt:
Lernziele und Kompetenzen:
Die Studierenden
erkennen den Fachtermini der Computeranimation
erläutern die mathematischen Grundlagen zur Modellierung von Partikelsystemen, festen und elastisch deformierbaren Körpern
veranschaulichen die wichtigsten Algorithmen der Kollisionsdetektion
benutzen verschiedene Techniken, um realistische Animationseffekte zu erzielen
implementieren Algorithmen der Computeranimation parallel auf moderner Graphik-Hardware
klassifizieren, charakterisieren und bewerten Animationsverfahren
gestalten Animationen aus eigenen kreativen Ideen
Literatur:
Weitere Informationen:
Schlüsselwörter: GPGPU, Graphikprogrammierung, C++, Computeranimation, Kollisionsdetektion
Verwendbarkeit des Moduls / Einpassung in den Musterstudienplan: Das Modul ist im Kontext der folgenden Studienfächer/Vertiefungsrichtungen verwendbar:
- Informatik (Master of Science)
(Po-Vers. 2010 | Seminar, Projekt, Masterarbeit | Projekt Modul)
Studien-/Prüfungsleistungen:
Advanced Game Physics (Prüfungsnummer: 749454)
(englischer Titel: Advanced Game Physics)
- Prüfungsleistung, mehrteilige Prüfung, benotet
- Anteil an der Berechnung der Modulnote: 100.0 %
- weitere Erläuterungen:
Modulnote: 2/3 abgegebene Aufgaben, 1/3 Zwischen- und Abschlussvortrag
- Erstablegung: WS 2014/2015, 1. Wdh.: SS 2015
1. Prüfer: | Roberto Grosso |
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UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
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