UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
kurz

ausführlich

Druckansicht

 
 
Stundenplan

 
 
 Extras
 
alle markieren

alle Markierungen löschen

Ausgabe als XML

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

Lehrveranstaltungen einzelner Einrichtungen

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>

Pädagogik

 

Institutsringvorlesung

VORL; 2 SWS; Anf; LAEW; MAST; BAC; Mo, 10:15 - 11:45, 00.021; ab 7.5.2018
  N.N.  

Bachelorstudium (ab Studienbeginn WS 2012/13)

Lehrveranstaltungen für die Studierenden, die im Wintersemester 2012/13 das Pädagogik-Studium beginnen.

Modul Päd 1: Einführung in die Pädagogik

Das Modul umfaßt 4 Semesterwochenstunden (eine Vorlesung und ein Seminar) und 10 ECTS, die durch zwei erfolgreiche Prüfungen erworben werden. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-

Modul Päd 2: Wahlpflichtbereich I: Pädagogische Grundlagen

Das Modul umfaßt 4 Semesterwochenstunden (zwei Seminare) und 10 ECTS, die durch eine erfolgreiche Prüfung erworben werden. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
 

Bildung und Lernen

SEM; 2 SWS; BAC; Di, 12:15 - 13:45, 00.011
  Röseler, Ch.  
 

Sozialisation und Lernen

SEM; 2 SWS; BAC; Do, 14:15 - 15:45, 00.011
  Lanz, S.  
 

Erziehung und Sozialisation

SEM; 2 SWS; BAC; Do, 18:15 - 19:45, 00.021
  Dahms, S.  

Modul Päd 3: Historische und systematische Grundlagen der Pädagogik

Das Modul umfaßt 4 Semesterwochenstunden (zwei Vorlesungen) und 10 ECTS, die durch eine erfolgreiche Modulprüfung erworben werden, die in einer der Modulveranstaltungen nach eigener Wahl absolviert werden kann. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-
 

Geschichte der Pädagogik

VORL; 2 SWS; BAC; Di, 10:15 - 11:45, Kl. Hörsaal
  Engel, N.  
 

Tutorium zur Vorlesung "Geschichte der Pädagogik"

TUT; 2 SWS; BAC; Do, 10:15 - 11:45, 00.021, (außer Do 28.6.2018)
  Behringer, J.  

Modul Päd 4: Pädagogische Forschung

Das Modul umfaßt 4 Semesterwochenstunden (zwei Seminare) und 10 ECTS, die durch eine erfolgreiche Modulprüfung erworben werden, die in einer der Modulveranstaltungen nach eigener Wahl absolviert werden kann. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-
 

Einführung in qualitative Forschungsmethoden

SEM; 2 SWS; BAC; Einzeltermine am 20.4.2018, 16:00 - 21:30, 00.4 PSG; 21.4.2018, 8:30 - 13:30, 00.011; 30.6.2018, 14:15 - 19:30, 00.011; 1.7.2018, 8:30 - 13:15, 00.011
  Fauler, S.  
 

Einführung in quantitative Forschungsmethoden

SEM; 2 SWS; BAC; Do, 14:15 - 15:45, C 701, (außer Di 12.6.2018, Do 28.6.2018, Do 5.7.2018, Do 12.7.2018, Do 19.7.2018); Einzeltermine am 5.7.2018, 12:15 - 13:45, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a; 12.7.2018, 10:15 - 11:45, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a; 16.7.2018, 12:15 - 13:45, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a
  Bauer, M.  
 

Einführung in quantitative Forschungsmethoden

SEM; 2 SWS; BAC; Do, 12:15 - 13:45, C 701, (außer Do 14.6.2018, Do 28.6.2018, Do 12.7.2018); Einzeltermine am 14.6.2018, 28.6.2018, 12:15 - 13:45, 00.011; 5.7.2018, 12:15 - 13:45, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a; 12.7.2018, 12:15 - 13:45, 00.011; 12.7.2018, 10:15 - 11:45, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a; 16.7.2018, 12:15 - 13:45, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a
  Lanz, S.  
 

Einführung in qualitative Forschungsmethoden

SEM; 2 SWS; BAC; Di, 8:15 - 9:45, 00.021
  Schmiedl, F.  

Modul Päd 5: Pädagogische Arbeitsfelder

Das Modul umfaßt 4 Semesterwochenstunden (eine Vorlesung, ein Seminar) und 10 ECTS, die durch eine erfolgreiche Prüfung erworben werden. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-
 

Pädagogische Handlungsformen

SEM; 2 SWS; BAC; Einzeltermine am 13.4.2018, 20.4.2018, 4.5.2018, 18.5.2018, 25.5.2018, 8.6.2018, 15.6.2018, 14:00 - 18:00, 00.011
  Röseler, Ch.  
 

Pädagogische Institutionen und Arbeitsfelder

VORL; 2 SWS; BAC; Mi, 10:15 - 11:45, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a; Einzeltermin am 11.7.2018, 10:00 - 12:00, CIP-Pool CBI; Konrad-Zuse-Straße 3-5 statt
  Göhlich, M.  
 

Tutorium zur Vorlesung "Institutionen und Arbeitsfelder"

TUT; 2 SWS; BAC; Mi, 14:15 - 15:45, 00.003
  Gagro, B.  
 

Pädagogische Handlungsformen

SEM; 2 SWS; BAC; Mi, 12:15 - 13:45, 00.011
  Bretting, J.  

Modul Päd 6: Einführung in pädagogische Bereiche

Das Modul umfaßt 4 Semesterwochenstunden (zwei Seminare) und 10 ECTS, die durch eine erfolgreiche Modulprüfung erworben werden, die in einer der Modulveranstaltungen nach eigener Wahl absolviert werden kann. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-
 

Einführung in die Organisationspädagogik

SEM; 2 SWS; MAST; BAC; Mi, 8:15 - 9:45, 00.011
  Göhlich, M.
Engel, N.
 
 

Inklusion in außerschulischen Feldern

SEM; 2 SWS; BAC; Mi, 12:15 - 13:45, 00.021
  Lanz, S.  
 

Einführung in Arts Education und Kulturelle Bildung

SEM; 2 SWS; BAC; Fr, 14:15 - 15:45, 00.021
  Klepacki, T.  

Modul Päd 7: Praktikum

Das Modul umfaßt ein Praktikum und ein Seminar (2 SWS); durch eine erfolgreiche Prüfung können 10 ECTS erworben werden. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-
 

Praxisreflexion

SEM; 2 SWS; BAC; Einzeltermine am 10.4.2018, 14:00 - 18:00, 00.021; 25.5.2018, 16:00 - 20:00, 00.021; 26.5.2018, 9:00 - 18:00, 00.021, 00.4 PSG; 27.5.2018, 9:00 - 18:00, 00.021, 00.4 PSG
  Scheuring, L.  
 

Praxisreflexion

SEM; 2 SWS; BAC; Einzeltermine am 20.4.2018, 4.5.2018, 16:00 - 19:00, 00.021; 9.6.2018, 10:00 - 19:00, 00.021; 10.6.2018, 9:00 - 15:00, 00.021
  Dahms, S.  

Modul Päd 8: Wahlpflichtbereich II Pädagogische Forschung

Das Modul umfaßt 4 Semesterwochenstunden (zwei Seminare) und 10 ECTS, die durch eine erfolgreiche Modulprüfung erworben werden, die in einer der Modulveranstaltungen nach eigener Wahl absolviert werden kann. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-
 

Planung, Durchführung und Auswertung problemzentrierter Interviews

SEM; 2 SWS; BAC; Einzeltermine am 21.4.2018, 14:15 - 19:30, 00.011; 22.4.2018, 8:30 - 13:15, 00.011; 29.6.2018, 16:00 - 21:30, 00.011; 30.6.2018, 8:30 - 13:30, 00.011
  Fauler, S.  
 

Vertiefung quantitative Forschungsmethoden (Kurs A)

SEM; 2 SWS; BAC; Mo, 14:15 - 15:45, 00.011; Mo, 16:15 - 17:45, C 701; Einzeltermin am 2.7.2018, 14:00 - 17:00, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a; vierzehntägig
  Bauer, M.  
 

Vertiefung quantitative Forschungsmethoden (Kurs B)

SEM; 2 SWS; BAC; Mo, 14:15 - 15:45, 00.011; Mo, 16:15 - 17:45, C 701; Einzeltermin am 2.7.2018, 14:00 - 17:00, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a; vierzehntägig
  Bauer, M.  
 

Vertiefung qualitative Forschungsmethoden

SEM; 2 SWS; BAC; Mo, 12:15 - 13:45, 00.011
  Jörissen, B.  

Modul Päd 9: BA-Arbeit

Das Modul besteht in der Abfassung der Bachelorarbeit und einem Begleitseminar (1 SWS, fakultativ); es können 10 ECTS erworben werden.
-
 

Begleitseminar Abschlussarbeiten

SEM; 2 SWS; MAST; BAC; Di, 18:15 - 19:45, 00.011; vierzehntägig
  Göhlich, M.  
 

Begleitseminar Abschlussarbeiten

SEM; 2 SWS; MAST; BAC; Mi, 10:15 - 11:45, 00.011; vierzehntägig
  Jörissen, B.  

Bachelorstudium (bis Studienbeginn SoSe 2012)

Lehrveranstaltungen für Studierende, die bis zum Sommersemester 2012 das Pädagogik-Studium begonnen haben.

Schlüsselqualifikationen

Voraussetzung für die Teilnahme: Bachelor-Studium des Faches Pädagogik

Masterstudium


Modul I: Allgemeine Pädagogik I

Das Modul umfaßt 4 Semesterwochenstunden (zwei Seminare) und 10 ECTS, die durch eine erfolgreiche Modulprüfung erworben werden, die in einer der Modulveranstaltungen nach eigener Wahl absolviert werden kann. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-

Modul II: Profilspezifische Theorie I

Das Modul umfaßt 4 Semesterwochenstunden (zwei Seminare) und 10 ECTS, die durch eine erfolgreiche Modulprüfung erworben werden, die in einer der Modulveranstaltungen nach eigener Wahl absolviert werden kann. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-

Modul III: Freie Ergänzungsstudien

Das Modul umfaßt Veranstaltungen im Umfang von 4 Semesterwochenstunden und 10 ECTS, die durch eine erfolgreiche Modulprüfung erworben werden, die in einer der Modulveranstaltungen nach eigener Wahl absolviert werden kann. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-
 

Einführung in die Organisationspädagogik

SEM; 2 SWS; MAST; BAC; Mi, 8:15 - 9:45, 00.011
  Göhlich, M.
Engel, N.
 
 

Sozialmanagement

SEM; 2 SWS; MAST; Einzeltermine am 25.5.2018, 8:00 - 14:00, 00.011; 26.5.2018, 8:00 - 16:00, 00.011; 29.6.2018, 8:00 - 14:00, 00.021; 30.6.2018, 8:00 - 16:00, 00.021
  Bassarak, H.  

Modul IV: Allgemeine Pädagogik II

Das Modul umfaßt 4 Semesterwochenstunden (zwei Seminare) und 10 ECTS, die durch eine erfolgreiche Modulprüfung erworben werden, die in einer der Modulveranstaltungen nach eigener Wahl absolviert werden kann. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-
 

Empirische Aspekte der Pädagogik

SEM; 2 SWS; MAST; Do, 14:15 - 15:45, 00.6 PSG
  Klepacki, T.  
 

Pragmatische Aspekte der Pädagogik

SEM; 2 SWS; MAST; Do, 10:15 - 11:45, 00.011
  Engel, J.  

Modul V: Profilspezifische Theorie II

Das Modul umfaßt 4 Semesterwochenstunden (zwei Seminare) und 10 ECTS, die durch eine erfolgreiche Modulprüfung erworben werden, die in einer der Modulveranstaltungen nach eigener Wahl absolviert werden kann. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-
 

Beratung und Entwicklung

SEM; 2 SWS; MAST; Mo, 8:30 - 10:00, 00.021
  Sausele-Bayer, I.  
 

Führung, Ethik, Qualität

SEM; 2 SWS; MAST; Di, 8:15 - 9:45, 00.011
  Göhlich, M.  
 

Ästhetische Bildung und Erziehung in pädagogischen Handlungsfeldern

SEM; 2 SWS; MAST; Di, 12:15 - 13:45, 00.003
  Jörissen, B.  
 

International and UNESCO-related perspectives of aesthetic, arts and cultural education

SEM; 2 SWS; MAST; Mo, 14:15 - 15:45, 00.021
  Jörissen, B.
Wagner, E.
 

Modul VI: Felderkundung

Das Modul umfaßt ein Praktikum und ein Seminar (2 SWS); durch eine erfolgreiche Prüfung können 10 ECTS erworben werden. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-
 

Felderkundung (Organisationspädagogik)

SEM; 2 SWS; MAST; Am 08.05.2018 findet zusätzlich ab 12:00 Uhr eine Exkursion zur Akademika nach Nürnberg statt. Termin bitte frei halten!; Einzeltermine am 16.4.2018, 10:15 - 13:45, 00.021; 15.6.2018, 16.6.2018, 9:00 - 14:00, 00.011; 2.7.2018, 10:15 - 13:45, 00.021
  Gnibl, J.  
 

Felderkundung

SEM; 2 SWS; MAST; Einzeltermin am 19.4.2018, 17:00 - 18:00, 00.003; Blockseminar. Weitere Termine werden in der ersten Seminarsitzung festgelegt
  Klepacki, T.  

Modul VII: Allgemeine Pädagogik III

Das Modul umfaßt 4 Semesterwochenstunden (zwei Seminare) und 10 ECTS, die durch eine erfolgreiche Modulprüfung erworben werden, die in einer der Modulveranstaltungen nach eigener Wahl absolviert werden kann. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-

Modul VIII: Profilspezifische Theorie III

Das Modul umfaßt 4 Semesterwochenstunden (zwei Seminare) und 10 ECTS, die durch eine erfolgreiche Modulprüfung erworben werden, die in einer der Modulveranstaltungen nach eigener Wahl absolviert werden kann. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-

Modul IX: Feldforschung

Das Modul umfaßt ein Projekt und ein Seminar (2 SWS); durch eine erfolgreiche Prüfung können 10 ECTS erworben werden. Über die Art und Durchführung der Prüfung wird in den Veranstaltungen informiert.
-

Modul X: Master-Modul

Das Modul umfaßt ein Seminar (1 SWS), die Masterarbeit als schriftliche Prüfungsleistung, eine Studienleistung und eine mündliche Prüfung; durch erfolgreiche Prüfungen können insgesamt 30 ECTS erworben werden.
-
 

Begleitseminar Abschlussarbeiten

SEM; 2 SWS; MAST; BAC; Di, 18:15 - 19:45, 00.011; vierzehntägig
  Göhlich, M.  
 

Begleitseminar Abschlussarbeiten

SEM; 2 SWS; MAST; BAC; Mi, 10:15 - 11:45, 00.011; vierzehntägig
  Jörissen, B.  

LAEW-Studium


Modul: Allgemeine Pädagogik I (Lehrangebot Erlangen)

 

Geschichte der Pädagogik

VORL; 2 SWS; LAEW; Prüfung: Benotete Klausur; Di, 10:15 - 11:45, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a
  Klepacki, L.  
 

Theorien der Erziehung, Werteerziehung, Medienerziehung, Bildungstheorien

VORL; 2 SWS; LAEW; Do, 14:15 - 15:45, Kl. Hörsaal
  Engel, J.  

Modul: Allgemeine Pädagogik II (Lehrangebot Erlangen)

 

Bildung und Sozialisation

SEM; 2 SWS; LAEW; Di, 10:15 - 11:45, 00.021
  Sausele-Bayer, I.  
 

Sex, Gender and Diversity: Anthropologische und pädagogische Klärungen

SEM; LAEW; Mi, 14:15 - 15:45, 00.021
  Leonhard, H.-W.  
 

(Schul-) Medienanalyse aus geschlechter- und differenztheoretischer Perspektive

SEM; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 13.4.2018, 14:00 - 16:00, 00.003; 25.5.2018, 14:00 - 20:00, 00.003; 26.5.2018, 23.6.2018, 9:00 - 14:00, 00.003; 6.7.2018, 13.7.2018, 14:00 - 16:00, 00.003
  Carnap, A.-F.  
 

Die 1968er Revolte aus der Perspektive von Nürnberger und Erlanger Schülern. Entwicklung eines Lernlabors zusammen mit Schülerinnen und Schülern

SEM; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 18.4.2018, 12:00 - 13:00, 00.003; 5.5.2018, 10:00 - 17:00, 00.011; 5.7.2018, 9:00 - 10:00, 01.059; Die beiden Einzeltermine am 18.04. und 5.05. finden in Erlangen, Bismarckstraße 1a statt. Der Einzeltermin am 5.07. findet in der Kochstraße 4, 1. Stock, statt.Weitere Blocktermine: Freitag, 20.04.2018, 14-17 Uhr, Schulmuseum Nürnberg: - Ziele des Seminars - Einführung Schülerrevolte 1968-1972 - Einführung Lernlabor zur Schülerrevolte: Funktion und Wirkungsweise - Einführung Themen/Lernstationen - Aufteilung Arbeitsgruppen und Einarbeitung in die Objekte und Materialien. Samstag, 21.04.2018, 10-17 Uhr, Schulmuseum Nürnberg: - Entwicklung und Ausarbeitung der Ideen für die Lernstationen - Auswahl Objekte und Präparierung der Lernstationen. Freitag, 04.05.2018, 9-14 Uhr, Schulmuseum Nürnberg: - Vorbereitung Test-Raum/Lernstationen - Test der Lernstationen durch Mittelschülerinnen und –schüler - erste Auswertung Test.
  Rösch, M.  
 

Einführung in die Theorie und die Geschichte des Schultheaters

SEM; LAEW; Di, 10:30 - 12:00, 00.011
  Köstler-Kilian, S.  
 

Pädagogische Anthropologie und Sozialisationstheorie

VORL; 2 SWS; LAEW; Prüfung: Benotete Klausur; Mi, 8:15 - 9:45, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a
  Klepacki, L.  
 

Schule und Untericht in performativ-bildungstheoretischer Perspektive

SEM; 2 SWS; LAEW; Di, 14:15 - 15:45, 00.011
  Klepacki, L.  

Schulpädagogik (Lehrangebot Erlangen)

Im Bereich Schulpädagogik müssen zwei Vorlesungen und ein Seminar absolviert werden. Die Zuordnung dieser Lehrveranstaltungen zu den Modulen "Schulpädagogik" bzw. "Schulpädagogik I / Schulpädagogik II" können Sie dem "Informationsblatt zum EWS" entnehmen, siehe:
http://www.paedagogik.phil.uni-erlangen.de/public/2014/EWS_Infoblatt_0.pdf
.
 

Didaktische Modelle und Unterrichtsmethoden

SEM; 2 SWS; LAEW; Mo, 8:30 - 10:00, 00.011
  Stroh, M.  
 

Reformpädagogik und reformpädagogische Schulen

SEM; 2 SWS; LAEW; Mo, 10:20 - 11:50, 00.011
  Stroh, M.  
 

Spiele im Unterricht - Erziehung und Bildung durch Regelspiele?

SEM; LAEW; Do, 14:15 - 15:45, 00.003; Das Seminar findet sieben Mal zum regulären Termin am Donnerstag um 14:15 Uhr und an einem Blocktermin statt. Der Blocktermin findet an einem Samstag (voraussichtlich im Juni) von 9 bis 18 Uhr in Kooperation mit dem Deutschen Spielearchiv in Nürnberg (museen.nuernberg.de/spielearchiv) in deren Räumlichkeiten in Egidienplatz 23, 90403 Nürnberg statt.
  Stroh, M.  
 

Schulkultur und Schulentwicklung

SEM; 2 SWS; LAEW; Mi, 8:30 - 10:00, 00.4 PSG
  Köstler-Kilian, S.  
 

Einführung in die Schulpädagogik

VORL; 2 SWS; LAEW; Di, 14:15 - 15:45, Audimax
  Streber, D.  
 

Klassische Themen der Schulpädagogik

SEM; 2 SWS; LAEW; Di, 10:15 - 11:45, 00.003
  Streber, D.  
 

Klassische Themen der Schulpädagogik

SEM; 2 SWS; LAEW; Mi, 10:15 - 11:45, 00.4 PSG
  Streber, D.  
 

Planung und Analyse von Lehr-/Lernprozessen

VORL; 2 SWS; LAEW; Mi, 14:15 - 15:45, Audimax
  Streber, D.  

Studiengang Darstellendes Spiel

 

Einführung in Maskenspiel

SEM; 1 SWS; LAEW; Blocktermine: 11.5.18, 14:00 – 20:00; 27.07.18, 14:00-19:00. Ort: AkademieLab (Raum 1.34), Fürther Straße 244d, 90429 Nürnberg
  Carl, S.  
 

Examenskurs Pädagogik des Spiels

SEM; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 31.7.2018, 1.8.2018, 2.8.2018, 10:00 - 18:00, 00.4 PSG
  Köstler-Kilian, S.  
 

Examenskurs Theatertheorie

SEM; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 13.7.2018, 15:00 - 20:00, ITM 204; 14.7.2018, 15.7.2018, 10:00 - 20:00, ITM 204
  Studt, A.  
 

Fachdidaktik I (1. FS)

SEM; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 6.4.2018, 7.4.2018, 8.4.2018, 10:00 - 18:00, Raum n.V.; Blockveranstaltung: AkademieLab (Raum 1.34), Fürther Straße 244d, 90429 Nürnberg
  Köstler-Kilian, S.  
 

Fachdidaktik II (Schultheater-Festival-Besuch) (2. FS)

SEM; 2 SWS; LAEW; Analyse von Aufführungen; Rezeption; Stückbesprechung; Zeitraum: 7.-9. Mai; Bad Kötzting; Festival der Realschulen
  Köstler-Kilian, S.  
 

Fachpraxis 2 (Spezielle Theaterformen) (2. FS)

SEM; 3 SWS; LAEW; Einzeltermine am 13.4.2018, 14:00 - 19:00, Raum n.V.; 14.4.2018, 10:00 - 18:00, Raum n.V.; 27.4.2018, 14:00 - 19:00, Raum n.V.; 28.4.2018, 10:00 - 18:00, Raum n.V.; 11.5.2018, 14:00 - 20:00, Raum n.V.; Blockveranstaltungen: AkademieLab (Raum 1.34), Fürther Straße 244d, 90429 Nürnberg
  Köstler-Kilian, S.  
 

Projekt 1 (Offen auf AEG) (2. FS)

SEM; 2 SWS; LAEW; Blocktermine: 27./28. Juli, Projektvorbereitung (14-19/10-18 Uhr), AkademieLAB; 21.-23. September; Generalprobe (10-18 Uhr) und Präsentationen, AkademieLAB und AEG-Gelände
  Köstler-Kilian, S.  
 

Schule und Untericht in performativ-bildungstheoretischer Perspektive

SEM; 2 SWS; LAEW; Di, 14:15 - 15:45, 00.011
  Klepacki, L.  


UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof