UnivIS
Information system of Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nuremberg © Config eG 
FAU Logo
  Collection/class schedule    module collection Home  |  Legal Matters  |  Contact  |  Help    
search:      semester:   
 
 Layout
 
short

verbose

printable version

 
 
class schedule

 
 
 Extras
 
tag all

untag all

export to XML

 
 
 Also in UnivIS
 
course list

lectures by institutions

 
 
Lecture directory >> Faculty of Humanities, Social Sciences, and Theology >>

Mittelschulpädagogik (Nürnberg)

 

Basismodul: Grundlagen des Unterrichtens und Erziehens in der Mittelschule - Wiederholungsklausur

PF; Präsenz; single appointment on 17.1.2022, 13:30 - 15:00, St. Paul 00.401
  Eberle, Th.  
 

PäDiMe: Schule 4.0 – Digitale Hilfsmittel für die Unterrichtspraxis (Präsenz) [Schule4.0]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; Thu, 11:30 - 13:00, 1.028
  Sprang, Ch.  
 

PäDiMe: Beurteilen und Bewerten, so unfair wie nötig und so gerecht wie möglich (Präsenz) [BeBe]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; LADIDH; Mon, 8:00 - 9:30, St.Paul(V) 00.003
  Maturana, E.  
 

PäDiMe: Einblick in alternative Schulformen (Präsenz) [AltSchulf]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; LADIDH; Fri, 9:45 - 11:15, St.Paul(V) 00.003; An 4 Freitagen wird, soweit möglich, ein Unterrichtsbesuch an Schulen stattfinden (8-12 Uhr)
  Maturana, E.  
 

PäDiMe: Classroom Management – wie führe ich eine Klasse für die SchülerInnen und mich gewinnbringend? (Präsenz) [ClassMan]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; LADIDH; Tue, 8:00 - 9:30, St.Paul(V) 00.003
  Maturana, E.  
 

PäDiMe: Das digitale Klassenzimmer: Einsatz von Tablets im Unterricht (Online) [DigKlasse]

SEM; Online; 2 cred.h; ECTS: 2; Blockseminar; Online-Seminar über Zoom; single appointment on 22.10.2021, 14:00 - 19:00, Zoom-Meeting; single appointment on 23.10.2021, single appointment on 24.10.2021, 9:00 - 18:00, Zoom-Meeting
  Cyranka, E.
Eberle, Th.
 
 

EE-BF Modul 5 - Prüfung / Präsentation: Übergänge und Passagen im Erziehungs- und Bildungsverlauf [EE-BF Mod5 Prüfung]

SEM; Präsenz; single appointment on 12.1.2022, 9:00 - 13:00, St. Paul 01.005
  Eberle, Th.  
 

HeIn: Alle reden von Inklusion! Doch wie sieht die Praxis aus? Eine kritische Analyse (Präsenz) [InMS]

SEM; Präsenz; ECTS: 2; Anf; LADIDH; Thu, 11:30 - 13:00, St. Paul 01.005; single appointment on 3.12.2021, 13:00 - 15:00, St. Paul 01.005
  Ebner, Y.  
 

HeIn: Deutschklasse an der Mittelschule, wie funktioniert das? (Präsenz) [DKlasse]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; LADIDH; Tue, 11:30 - 13:00, St.Paul(V) 00.003
  Maturana, E.  
 

HeIn: Besondere Kinder in der Mittelschule - Umgang mit Hörschädigungen, Autismus, Mutismus, Lernbehinderungen und ADHS (Präsenz) [BesKind]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; Anf; LADIDH; Blockveranstaltung;; single appointment on 19.11.2021, 14:00 - 19:00, St. Paul 01.005; single appointment on 20.11.2021, 9:00 - 18:00, St. Paul 01.005; single appointment on 21.11.2021, 9:00 - 18:00, Raum n.V.; Sonntagstermin im Besprechungsraum St. Paul 1.OG, 01.529; Preliminary meeting: 21.10.2021, 19:30 - 20:30 Uhr, St. Paul 01.005
  Beck, R.  
 

HeIn: Virtuelles Seminar Interkulturelle Bildung und Schulentwicklung (Online) [VHB]

SEM; Online; 2 cred.h; ECTS: 2; Online-Seminar
  Eberle, Th.  
 

SHM-InInKo: Handlungsmöglichkeiten in der Mittelschule (Präsenz) [Handlung]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; LADIDH; Thu, 14:00 - 15:30, U1.014; single appointment on 20.11.2021, 10:00 - 17:00, St. Paul 00.401; single appointment on 15.1.2022, 10:00 - 17:00, St.Paul 00.301; to 20.1.2022
  Sprang, Ch.  
 

SHM-KoRe: Kooperation Schule-Jugendhilfe (Präsenz) [Koop SchuJuhilf]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; LADIDH; Angepasster Leistungsnachweis über Arbeitsaufwand: MS-Päd = 3 ECTS, HS-Päd= 2 oder 4 ECTS;; single appointment on 22.10.2021, 9:00 - 16:00, St. Paul 00.401; single appointment on 12.11.2021, single appointment on 10.12.2021, 9:00 - 16:00, St.Paul 00.310
  Zitzmann, Ch.  
 

SHM-InInKo: Förderung von Schlüsselkompetenzen in außerschulischen Lernsettings (Präsenz) [EPädOut]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; LADIDH; angepasster Leistungsnachweis:ECTS-Credits: 2, mit schriftlicher Hausarbeit: 3; Zeit und Raum n.V.
  Eberle, Th.  
 

SHM-InInKo: Körpersprache und Theater im Unterricht (Präsenz) [TheaterKöSp]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; Thu, 8:00 - 9:30, St. Paul 00.401
  Maturana, E.  
 

SHM-KoRe: Elternarbeit, warum und wie? (Präsenz) [Eltern]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; LADIDH; Thu, 9:45 - 11:15, St.Paul(V) 00.003
  Maturana, E.  
 

SHM-KoRe: Lösungswege in schwierigen Situationen (Präsenz) [LösWege]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; LADIDH; Mon, 9:45 - 11:15, St.Paul(V) 00.003
  Maturana, E.  
 

SHM-Trans: Endlich Praxis! Einblick ins "Referendariat" schon jetzt (Präsenz) [BPraxis]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; Angepasster Leistungsnachweis über Arbeitsaufwand: MS-Päd = 3 ECTS, HS-Päd= 4 ECTS;
  Eberle, Th.  
     single appointment on 18.10.2021
single appointment on 22.10.2021
single appointment on 23.10.2021
single appointment on 23.10.2021
single appointment on 21.1.2022
17:30 - 18:30
15:00 - 20:00
9:00 - 16:00
13:00 - 16:00
15:00 - 20:00
St.Paul(V) 00.202
St.Paul(V) 00.202, St.Paul 00.310, St.Paul(V) 00.003
St.Paul(V) 00.202, St.Paul 00.310, St.Paul(V) 00.003
St.Paul 00.512 - (12), St.Paul 00.514 - (12)
St.Paul(V) 00.202, St.Paul(V) 00.003
  Schramm, A. 
 

SHM-Trans: Übergang Schule - Beruf: Lehrkräfte als kompetente Begleiter der Berufswahl (Präsenz) [ÜBeruf]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 3; LADIDH; Mon, 11:30 - 13:00, St.Paul(V) 00.003
  Maturana, E.  
 

Grundlagen empirischen Arbeitens: Theorie und Praxis verbinden (Präsenz) [EmpArbeit]

SEM; Präsenz; 2 cred.h; ECTS: 2; Mon, 9:45 - 11:15, St.Paul 00.513
  Adelhardt, Z.  


UnivIS is a product of Config eG, Buckenhof