Wissenschaftlicher Dienst; Ärzte
- Der Lehrstuhl für Zuverlässige Schaltungen und Systeme sucht
1 Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in
Das Aufgabengebiet umfasst u. a.:
- Für öffentlich geförderte Forschungsprojekte und Projekte mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für folgende Gebiete:
Digital-analog-gemischter Schaltungsentwurf, Erforschung und Entwicklung verschiedener Strukturen für den eingebauten Selbsttest, Schaltkreise und Steuerungen zur Erhöhung der Zuverlässigkeit und Sicherheit.
Messtechnische Validierung von Schaltungen und Systemen, Untersuchung der Auswirkungen auf Systeme auf einem Chip sowie darauf aufbauend Systeme auf Leiterplatten- und Geräteebene.
Zu den Aufgaben gehört eine engagierte Beteiligung in der Lehre. Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben.
Notwendige Qualifikation:
-
Bemerkungen:
- Die Befristung ist projektbedingt, eine Verlängerung ist geplant.
Stellenbeschreibung:
- Beabsichtigte Eingruppierung je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen:
Entgelt-/Bes.Gr.: E13 TV-L - Zeitliche Befristung: 1 Jahr (Verlängerung geplant) Befristungsgrund: befr. Forschungsvorhaben.
- Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.
- Sonstiges:
- Voraussichtlicher Einstellungstermin: baldmöglichst.
Die Bewerbungsfrist endet zum: 31.7.2024.Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
- M.Sc. Deeg, Florian
Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (EEI) Lehrstuhl für Zuverlässige Schaltungen und Systeme Telefon 09131-85-231119, Fax 09131-85-23111, E-Mail: florian.deeg@fau.de
Die Bewerbungen sind zu richten an:
- als E-Mail (mit PDFs) an:
mailto: sebastian.sattler@fau.deoder per Post an:
Prof. Dr.-Ing. Sebastian Sattler
LZS - Universität Erlangen-Nürnberg
Paul-Gordan-Str. 5
91052 Erlangen Die Bewerbungsunterlagen sollten enthalten:
Lebenslauf mit Foto (Paßbild)
Letztes Schulzeugnis, Studien-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse
Hinweise für Bewerber/-innen
Sollten Sie Fragen zu konkret ausgeschriebenen Stellen haben, wenden Sie sich bitte per e-mail oder Telefon an den im Ausschreibungstext genannten Ansprechpartner. Bitte fügen Sie der Bewerbung - auch dann, wenn Sie bereits an der Universität beschäftigt sind und sich für eine andere Stelle interessieren - bei:
Für alle Stellenausschreibungen gilt: Die Friedrich-Alexander-Universität fördert die berufliche Gleichstellung der Frauen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderte im Sinne des Schwerbehindertengesetzes werden bei gleicher fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, wenn die ausgeschriebene Stelle sich für Schwerbehinderte eignet. Details dazu finden Sie in der jeweiligen Ausschreibung unter dem Punkt "Bemerkungen".
Bei Wunsch der Bewerberin, des Bewerbers, kann die Gleichstellungsbeauftragte zum Bewerbungsgespräch hinzugezogen werden, ohne dass der Bewerberin, dem Bewerber dadurch Nachteile entstehen.
Ausgeschriebene Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig, es sei denn, im Ausschreibungstext erfolgt ein anderweitiger Hinweis. Hinweise für Online-Bewerbungen
Die Bewerbungen sind üblicherweise schriftlich an die in der Stellenanzeige genannte Adresse zu schicken. Sofern eine Online-Bewerbung möglich ist, wird dies im Ausschreibungstext genannt. Selbstverständlich können Sie den angegeben Ansprechpartner auch fragen, ob die Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail zugesandt werden können. Bei Bewerbungen per E-Mail sollten maximal zwei PDF-Dateien mit einer Gesamtgröße von 15 MB an die in der Stellenausschreibung genannte E-Mail-Adresse verschickt werden. Alle Hinweise beziehen sich auf die Bewerbung an der Universität Erlangen-Nürnberg. Das Stellenangebot mit den entsprechenden Hinweisen zur Bewerbung beim Universitätsklinikum Erlangen finden Sie unter http://www.uk-erlangen.de/karriere/
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