UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 

Übung Dienstleistungsmarketing (Bachelor)

Dozent/in
N.N.

Angaben
Übung
Präsenz
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 2,5, Sprache Deutsch
Asynchrone Lehrveranstaltung, Die Übung findet weitestgehend asynchron statt, d. h. Sie bearbeiten Ihr Projekt als Gruppe asynchron. Synchrone Live-Meetings mit Anwesenheitspflicht finden über Zoom statt.
Zeit und Ort: Do 9:45 - 11:15, 11:30 - 13:00, LG H5 TeamBank-Hörsaal (384 Plätze)

Voraussetzungen / Organisatorisches
Es besteht Anwesenheitspflicht aufgrund der Ausführungen im Modulhandbuch bzgl. der Lernziele und Kompetenzen dieser Veranstaltung.

ECTS-Informationen:
Title:
Service Marketing

Credits: 2,5

Contents
Die Veranstaltung behandelt die Grundprobleme des Dienstleistungsmarketing. Das Dienstleistungsmarketing unterscheidet sich erheblich von dem Konsumgütermarketing, da Dienstleistungen besondere Charakteristika aufweisen – u. a. bestehen intensive Interaktionen zwischen dem Dienstleistungsunternehmen und den Kunden bei der Leistungserstellung. In der Übung werden ausgewählte Themen zum Dienstleistungsmarketing diskutiert.

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 20

Institution: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Versicherungsmarketing (Stiftungslehrstuhl)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof