UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 

Praxisseminar

Dozent/in
Dominik Forster, M. Sc.

Angaben
Seminar
4 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
nur Fachstudium, Sprache Deutsch, Kick-off: 27.04.2020 um 14:00-15:00; Due to the current Corona situation, the kick-off will take place online without face-to-face classes. More information is available in the StudOn course: https://www.studon.fau.de/crs2917705_join.html
Zeit und Ort: n.V.

Voraussetzungen / Organisatorisches
Hinweise zur Anmeldung entnehmen Sie bitte der Lehrstuhl-Website.

Inhalt
Im Praxisseminar zeigen die Studierenden, dass sie in der Lage sind, ihre zuvor erworbenen theoretischen und methodischen Kompetenzen eigenständig auf eine praxisrelevante Aufgabenstellung anzuwenden. Hierbei müssen die Studierenden eigenständig die Strukturierung, Analyse, Bewertung und Entwicklung einer wissenschaftlich und methodisch fundierten Lösung zur Aufgabenstellung erarbeiten. Dabei müssen sich die Studierenden neben aktuellen Marketingkenntnissen auch Fachkenntnisse aus der Wirtschaftsinformatik wie dem Digitalen Marketing, Consumer Experience, oder neuartigen Ansätzen der Datenanalyse eigenständig erschließen. Dieses Seminar ist wählbar im Studiengang Master in Marketing (Wahlmodul im Vertiefungsbereich Marketing Research und Wahlmodul im Vertiefungsbereich Marketing Management).

ECTS-Informationen:
Credits: 5

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 30
www: http://www.wi2.uni-erlangen.de/teaching/master/master-courses/ps.html

Institution: Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere im Dienstleistungsbereich
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof