UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 

Intelligence Seminar (IS)

Dozent/in
Dominik Forster, M. Sc.

Angaben
Seminar
Online
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 2,5
nur Fachstudium, Sprache Deutsch, virtueller Kick-Off
Zeit: Einzeltermin am 9.11.2020 14:00 - 15:00, Zoom-Meeting

Voraussetzungen / Organisatorisches
Die Veranstaltung findet wie geplant im Wintersemester 2020/2021 statt.

Hinweise und Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Lehrstuhl-Website.

Inhalt
In diesem Seminar befassen sich Studierende im Rahmen von Projektarbeiten mit innovativen Ansätzen zur Sammlung und Auswertung von Daten. Der Fokus liegt hier insbesondere an Analysen im Marketingkontext, wie Kunden-, Markt- und Produktanalysen. Beispiele für neuartige Ansätze sind Soziale Netzwerkanalysen, Bilddatenanalysen, die Analyse von 3D-Daten oder Textanalysen. Das Seminar ist speziell für Studierende des Marketings ausgerichtet. Vertiefte IT-Kenntnisse oder Programmierkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Dieses Seminar kann als Wahlmodul im Vertiefungsbereich Marketing Research und im Vertiefungsbereich Marketing Management belegt werden. Die genauen Themenstellungen werden im Kick-off bekannt gegeben.

ECTS-Informationen:
Credits: 2,5

Zusätzliche Informationen
Erwartete Teilnehmerzahl: 30
www: https://wi2.fau.de/teaching/master/master-courses/is/

Institution: Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere im Dienstleistungsbereich
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof