UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 

Einführung in die interkulturelle Wirtschaftskommunikation

Dozentinnen/Dozenten
Apl. Prof. Dr. Günther Ammon, Nelia Miguel Müller, M.A.

Angaben
Vorlesung
2 SWS, benoteter Schein, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
geeignet als Schlüsselqualifikation, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Do 9:45 - 11:15, FG 0.015 (144 Plätze) (außer Do 18.5.2017, Do 8.6.2017, Do 13.7.2017, Do 20.7.2017, Do 27.7.2017); Einzeltermine am 2.6.2017, 23.6.2017, 30.6.2017 8:00 - 9:30, FG 0.015 (144 Plätze); 14.7.2017 11:30 - 13:00, LG H4 (814 Plätze)

Inhalt
Im Zuge der Globalisierung nimmt der Austausch zwischen verschiedenen Kulturen immer mehr zu. Gerade die Wirtschaft spielt dabei eine Vorreiterrolle. Längst wissen wir auch, daß die interkulturelle Kommunikation nicht immer reibungslos klappt, daß im Gegenteil unzählige Fallen lauern. Wir wollen uns in dieser Veranstaltung dem Problem theoretisch nähern und grundsätzliche Begriffe hinterfragen: Kultur, Interkultur, Wahrnehmung, Stereotyp, Kommunikation usw.

ECTS-Informationen:
Credits: 5

Zusätzliche Informationen

Institution: Lehrstuhl für International Business and Society Relations mit Schwerpunkt Lateinamerika
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof