UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 

BA M6a/b: VL Grundlagen von E-Publishing und E-Commerce [Import]

Dozent/in
Prof. Dr. Svenja Hagenhoff

Angaben
Vorlesung
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3
Bachelor, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Di 12:15 - 13:45, KH 1.020

Inhalt
Die Vorlesung fokussiert im Teil des E-Publishing auf die Wertschöpfungsstufe der Produktion und widmet sich den technologischen Voraussetzungen des elektronischen Publizierens sowie den damit verbundenen Potenzialen und Risiken für Verlage. Der Teil E-Commerce behandelt die Distribution und analysiert die Aufgaben der Intermediäre zwischen Produzent und Rezipient.
Die Vorlesung wird begleitet durch die Übung „Fallstudien zur VL Grundlagen von E-Publishing und E-Commerce“.

Empfohlene Literatur
Eine Literaturliste und weitere Materialien werden zum Semesterbeginn auf StudOn eingestellt.

ECTS-Informationen:
Credits: 3

Zusätzliche Informationen
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Montag, 26.2.2018, 12:00 Uhr bis Montag, 26.2.2018, 12:00 Uhr über: StudOn.

Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
Startsemester SS 2018:
Wahlpflichtmodul Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften in Theorie und Praxis (Wahlpflicht)

Institution: Interdisziplinäres Zentrum Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof