|
Online-Marketing
- Dozent/in
- Jörg Meier
- Angaben
- Proseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3
für Anfänger geeignet, geeignet als Schlüsselqualifikation, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Einzeltermine am 17.6.2011 14:00 - 18:00, Übungsraum III/2; 18.6.2011 9:00 - 13:00, Übungsraum III/2; 1.7.2011 14:00 - 18:00, CIP-Raum; 2.7.2011 9:00 - 13:00, CIP-Raum; 15.7.2011 14:00 - 18:00, Übungsraum III/2; 16.7.2011 9:00 - 13:00, CIP-Raum
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Das Seminar wird an drei Block-Terminen durchgeführt.
Es ist eine Anmeldung erforderlich, bitte über mein Campus.
Der Schein wird auf die Erledigung einer Hausaufgabe und einer kurzen Präsentation dazu vergeben.
- Inhalt
- Inhalt des Seminars ist das Kennenlernen und Ausprobieren von Online-Marketing-Maßnahmen. Im Mittelpunkt stehen die Fragen: Wie kommen (mehr) Besucher auf meine Website? Und: Was mache ich dann mit den Online-Besuchern?
Im Einzelnen werden folgende Fragen behandelt:
Wie muss meine Website aufgebaut sein?
Welche Online-Marketing-Kanäle kann ich nutzen?
Wie optimiere ich die Website für Suchmaschinen?
Welche Ziele sollen die Besucher auf meiner Website erreichen?
Wie nutze ich Social-Media-Plattformen?
Wie messe ich meinen Erfolg?
Die Teilnehmer sollen durch ein eigene Online-Marketing-Aufgabe praktische Erfahrungen mit dem Thema sammeln und ihre Ergebnisse präsentieren.
- Empfohlene Literatur
- Don't make me think!: Web Usability, Steve Krug, 2006
Web Usability, Jakob Nielsen, Hoa Loranger, 2008 Leitfaden Online-Marketing: Das kompakte Wissen der Branche, Torsten Schwarz, 2007
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 20, Maximale Teilnehmerzahl: 20
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Dienstag, 15.2.2011, 0.00 Uhr bis Sonntag, 1.5.2011, 0.00 Uhr über: mein Campus.
- Institution: Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation (ZIEW)
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|