|
Vorlesungsverzeichnis >> Sprachenzentrum >>
|
Russisch B1: Elementarkurs III (SZRU2EK3)
- Dozent/in
- Olga Karelina
- Angaben
- Übung
Präsenz 4 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
Sprachkurs für Hörer aller Fakultäten, geeignet als Schlüsselqualifikation, orientiert sich an Stufe B1 des GER; MC-Nr: 30255
Zeit und Ort: Di, Do 16:15 - 17:45, Raum n.V.
ab 18.10.2022
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Studierende, die Elementarkurs II erfolgreich abgeschlossen haben, oder Studierende mit vergleichbaren Vorkenntnissen, die durch anerkannte Zertifikate oder einen Einstufungstest nachzuweisen sind.
Leistungsnachweis durch regelmäßige aktive Teilnahme und Bestehen der Abschlussklausur.
- Inhalt
- Grundsätzlich werden alle vier Fertigkeiten geübt: mündlicher und schriftlicher Ausdruck sowie Hör- und Leseverstehen. Angemessenes mündliches Kommunizieren und Diskutieren in ausgewählten allgemeinsprachlichen, berufsbezogenen und kulturspezifischen Kontaktsituationen zu den Themen wie Computer und Internet, Freizeitgestaltung, Urlaubsaktivitäten, Gesundheit, beruflicher Werdegang. Ausgewählte landeskundliche und kulturspezifische Aspekte. Verfassen komplexer schriftlicher Texte verschiedener Textsorten und Übernahme von Referaten.
Es wird empfohlen, im Zuge des Studiums einer Fremdsprache einmal die Übung "Kickstart: Fremdsprachen lernen" (auf UNIVIS unter Sprachenzentrum > Sprachbezogene Zusatzqualifikationen in Erlangen) zu besuchen.
- Empfohlene Literatur
- Das Lehrwerk wird im Kurs bekanntgegeben.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 15, Maximale Teilnehmerzahl: 25
- Institution: Abteilung Nord-, Ost- und Außereuropäische Sprachen (NOAS)
|
 |
 |
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|