|
Vorlesungsverzeichnis >> Sprachenzentrum >>
|
Koreanisch: Elementarkurs III (SZKOREKIII)
- Dozent/in
- Hyerim Oh
- Angaben
- Übung
4 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
für Anfänger geeignet
Zeit und Ort: Di 14:15 - 15:45, KH 1.012; Do 14:15 - 15:45, KH 2.012; Einzeltermin am 5.5.2018 8:30 - 17:00, SZ 00.213 (Bismarckstr. 10)
ab 10.4.2018
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Der Kurs ist für Anfänger mit Vorkenntnissen und Wiedereinsteiger geeignet. Absolventen von Elementarkurs II oder Studierende mit vergleichbaren Vorkenntnissen, die durch Bescheinigungen oder einen Einstufungstest nachzuweisen sind. Im Kurs besteht Anwesenheitspflicht. Leistungsnachweis durch regelmäßige aktive Teilnahme und Bestehen der Abschlussklausur.
Anmeldung unter www.sprachkurse.uni-erlangen.de unbedingt nötig!
Leistungsnachweis durch regelmäßige aktive Teilnahme und Bestehen der Abschlussklausur.
- Inhalt
- Zielsetzung ist es, die Teilnehmer sprachlich auf den Alltag in Korea vorzubereiten, auf erfolgreiche Kommunikation am Arbeitsplatz, auf Reisen und in der Freizeit. Einübung allgemeinsprachlichen Wortschatzes und grundlegender grammatischer Strukturen. Übungen zum Hörverstehen und Leseverstehen.
Es wird empfohlen, im Zuge des Studiums einer Fremdsprache einmal die Übung "Kickstart: Fremdsprachen lernen" (auf UNIVIS unter Sprachenzentrum > Sprachbezogene Zusatzqualifikationen in Erlangen) zu besuchen.
- Empfohlene Literatur
- • Koreanisch Intensiv: Grund- und Aufbaukurs (ab Lektion 11). Hoppmann, D., Lee, S., & Würthner, D., Verlag: Buske, H; Auflage: 3 (15. Februar 2016). ISBN-13: 978-3875487503
• PONS Power-Sprachtraining Koreanisch: Wortschatz, Grammatik und Kommunikation gezielt trainieren, Verlag: PONS GmbH; Auflage: 4 (8. Juni 2015) ISBN-10: 3125607949 ISBN-13: 978-3125607941
- ECTS-Informationen:
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 15, Maximale Teilnehmerzahl: 20
- Institution: Abteilung Nord-, Ost- und Außereuropäische Sprachen (NOAS)
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|