UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

Vorlesungsverzeichnis

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 

  Service Quality Engineering - Dienstleistungsqualität entwickeln (SQE)

Dozent/in
Hon.-Prof. Dr.-Ing. Alexander Gogoll

Angaben
Vorlesung
2 SWS, benoteter Schein
für FAU Scientia Gaststudierende zugelassen, Sprache Deutsch, Die Vorlesung findet als 3tägige Blockveranstaltung statt.
Zeit und Ort: Blockveranstaltung 13.7.2022-16.7.2022 Mi, Do, Sa 9:00 - 17:00, AEG 33.1.02

Studienfächer / Studienrichtungen
WF WING-BA-MB ab 4 (ECTS-Credits: 2,5)
WF ME-BA ab 4 (ECTS-Credits: 2,5)
WF ME-MA ab 2 (ECTS-Credits: 2,5)
WF MB-BA ab 4 (ECTS-Credits: 2,5)
WF MB-MA ab 2 (ECTS-Credits: 2,5)
WF WING-MA ab 2 (ECTS-Credits: 2,5)
WF IP-BA ab 4 (ECTS-Credits: 2,5)

Voraussetzungen / Organisatorisches
  • Begrenzte Teilnehmerzahl: Anmeldung über StudOn (https://www.studon.fau.de/crs4320999.html)
  • Anmeldezeitraum: 01.03.2022, 00:00 Uhr, bis 27.06.2022, 23:59 Uhr

  • Zielgruppe: Studierende der Ingenieur-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften

  • Termin: Die Lehrveranstaltung findet (bei ausreichender Teilnehmerzahl) jeweils einmal im Winter- und Sommersemester als dreitägige Blockveranstaltung statt. Mindestteilnehmerzahl 10 Studierende, maximal 20 Studierende.

  • Zugangsvoraussetzungen: Der Besuch der Vorlesungen Qualitätsmanagement I und II wird im Vorfeld empfohlen.

  • Erfolgsnachweise: Teilnahmebestätigung mit Note (2 SWS in Abhängigkeit von der jeweiligen Prüfungsordnung)

  • Bei organisatorischen Fragen können Sie sich an die Kursbetreuer/-innen wenden.

Inhalt
Inhalte
  • Charakteristische Eigenschaften von Dienstleistungen

  • Konsequenzen für das Dienstleistungsmanagement

  • Systematische Entwicklung von Dienstleistungsqualität

Methode

  • Vorlesung und Material zur Vermittlung von Inhalten

  • Fallstudien und Übungen zur Vertiefung

Zusätzliche Informationen
Schlagwörter: Qualität, Qualitätsmanagement, Dienstleistungen, Dienstleistungsqualität
Erwartete Teilnehmerzahl: 20, Maximale Teilnehmerzahl: 20
www: https://www.fmt.tf.fau.de/studium/veranstaltungen-qm/

Institution: Lehrstuhl für Fertigungsmesstechnik (FMT, Prof. Hausotte)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof