UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

Vorlesungsverzeichnis

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 

  Service Quality Engineering - Dienstleistungsqualität entwickeln (SQE)

Dozent/in
Dr.-Ing. Alexander Gogoll

Angaben
Vorlesung
2 SWS, benoteter Schein, Sprache Deutsch, Die Vorlesung findet als 3tägige Blockveranstaltung statt
Zeit und Ort: Einzeltermine am 9.12.2019, 11.12.2019, 14.12.2019 8:00 - 18:00, AEG 33.1.02

Studienfächer / Studienrichtungen
WF WING-BA-MB ab 4 (ECTS-Credits: 2,5)
WF ME-BA ab 4 (ECTS-Credits: 2,5)
WF ME-MA ab 2 (ECTS-Credits: 2,5)
WF MB-BA ab 4 (ECTS-Credits: 2,5)
WF MB-MA ab 2 (ECTS-Credits: 2,5)
WF WING-MA ab 2 (ECTS-Credits: 2,5)
WF IP-BA ab 4 (ECTS-Credits: 2,5)

Voraussetzungen / Organisatorisches
  • Begrenzte Teilnehmerzahl: Anmeldung über StudOn unter https://www.studon.fau.de/crs2306257.html
  • Anmeldezeitraum: 01.09.2019, 8:00 Uhr, bis 22.11.2019, 12:00 Uhr

  • Zielgruppe: Studierende der Ingenieur-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften

  • Termin: Die Lehrveranstaltung findet (bei ausreichender Teilnehmerzahl) jeweils einmal im Winter- und Sommersemester als dreitägige Blockveranstaltung statt. Mindestteilnehmerzahl 10 Studierende, maximal 20 Studierende.

  • Zugangsvoraussetzungen: Zur Anmeldung wird ein kleines Motivationsschreiben verlangt. Bitte geben Sie kurz an, warum Sie die Veranstaltung besuchen wollen und welche Vorkenntnisse Sie im Bereich des Qualitätsmanagments mitbringen. Der Besuch der Vorlesungen Qualitätsmanagement I und II wird im Vorfeld empfohlen.

  • Erfolgsnachweise: Teilnahmebestätigung mit Note (2 SWS in Abhängigkeit von der jeweiligen Prüfungsordnung)

  • Ansprechpartner für organisatorische Fragen: M.Sc. Martin Heinl

Inhalt
Inhalte
  • Charakteristische Eigenschaften von Dienstleistungen

  • Konsequenzen für das Dienstleistungsmanagement

  • Systematische Entwicklung von Dienstleistungsqualität

Methode

  • Vorlesung und Material zur Vermittlung von Inhalten

  • Fallstudien und Übungen zur Vertiefung

Zusätzliche Informationen
Schlagwörter: Qualität, Qualitätsmanagement
Erwartete Teilnehmerzahl: 20, Maximale Teilnehmerzahl: 20
www: https://www.fmt.tf.fau.de/studium/lehre-qualitaetsmangement/veranstaltungen-qm/

Institution: Lehrstuhl für Fertigungsmesstechnik (FMT)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof