UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
ACHTUNG: seit 15.06.2022 werden Lehrveranstaltungen nur noch über Campo verwaltet. Diese Daten in UnivIS sind nicht mehr auf aktuellem Stand!
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >>

  Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten

Dozent/in
Dipl.-Sozialw. Christopher Verheyen

Angaben
Theorieseminar
Online/Präsenz
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5, Sprache Deutsch, Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS). Bitte treten Sie dem StudOn-Kurs zu dieser Veranstaltung bei. Dort finden Sie weitere Hinweise.
Zeit und Ort: 9:00 - 18:00

Inhalt
Im Seminar geht es darum, ausgewählte Inhalte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens zu vertiefen und wissenschaftlich aufzuarbeiten. Dabei steht die Anwendung psychologischer Theorien auf Themen des Konsumentenverhaltens im Vordergrund.
Die genauen Themen sowie Details zur Themenvergabe und zum Ablauf werden in der ersten Vorlesungswoche per E-Mail bekannt gegeben.
Studien- und Prüfungsleistungen: Anwesenheit und Präsentation von ca. 15 Min. (unbenotet); Schriftliche Hausarbeit (benotet, ca. 12 Seiten). Abgabetermin für die Erstversion der Hausarbeit: xx.xx.20xx, 18:00 Uhr, für die Endversion: xx.xx.20xx, 18:00 Uhr.

ECTS-Informationen:
Credits: 5

Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 16
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt über: StudOn

Institution: Lehrstuhl für Psychologie, insbes. Wirtschafts- und Sozialpsychologie
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof