|
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>
|
Modul III: Lernen, Leistungs- und Interventionsdiagsnostik: Pädagogisch-psychologische Diagnostk (PS09)
- Dozent/in
- Tobias Debatin
- Angaben
- Proseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3,5
nur Fachstudium, LAEW, NÜRNBERG
Zeit und Ort: Mo 9:45 - 11:15, 1.010
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3,5
- Prerequisites
- Für Studierende nach alter LAPO 3,5 ECTS (wahlweise anrechenbar für Bereich I oder II).
Für Studierende nach neuer LAPO 5 ECTS (unterschiedliche Prüfungsleistungen).
- Contents
- Neben generellen Methoden und einem Einblick in gängige Verfahren der pädagogisch-psychologischen Diagnostik wird der Schwerpunkt des Seminares die Intelligenz- und Hochbegabungsdiagnostik sein.
Es werden auch wissenschaftliche Grundlagentexte bearbeitet, was die Lektüre von englischen Texten und ein tiefergehendes Interesse vorraussetzt.
Die Teilnehmer übernehmen ein maximal 45-minütiges Referat zu einem selbst gewählten Thema (Dies kann auch ein Testverfahren sein). Prüfungsleistung wird eine Klausur am Ende des Semesters sein.
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Montag, 21.3.2016, 8:00 Uhr bis Freitag, 22.4.2016, 20:00 Uhr über: StudOn.
- Institution: Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie und Exzellenzforschung
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|