UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >> Medienpädagogik (Erweiterungsstudiengang Lehramt) >>

  Vertiefung Mediendidaktik (Vertiefung MedDid)

Dozent/in
Jacqueline Gradl

Angaben
Seminar
2 SWS
LAEW, Sprache Deutsch
Zeit und Ort: Mi 15:45 - 17:15, 2.014; Bemerkung zu Zeit und Ort: Die Lehrveranstaltung ist zugleich ein Modul 6 Seminar des Masterstudiengangs EE-BF.

Inhalt
Im Schulalltag stellen die sich rasant entwickelnden digitalen Medien Lehrerinnen und Lehrer ständig vor neue Herausforderungen. Schüler A zockt nach der Schule fast nur noch FIFA auf der PlayStation statt Hausaufgaben zu machen, Schüler B wundert sich, warum er im Vorstellungsgespräch auf sein Facebook-Profil angesprochen wird und die Lehrstelle nicht bekommt und Schüler C erklärt in seinem Referat, dass Donald Trump mit Superman verwandt ist. In der Veranstaltung sollen typische Problemfelder digitaler Medien aufgezeigt werden und Handlungsmöglichkeiten für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt werden.

Zusätzliche Informationen
Schlagwörter: Erweiterungsstudiengang Medienpädagogik
Erwartete Teilnehmerzahl: 15, Maximale Teilnehmerzahl: 20
www: https://www.medpaed.phil.fau.de/
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Dienstag, 1.8.2017 bis Sonntag, 22.10.2017 über: mein Campus.

Institution: Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof