UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>

  Sitzungen der FSI Theater- und Medienwissenschaft

Dozent/in
Sophia Stiftinger

Angaben
Sonstige Lehrveranstaltung

Zeit und Ort: Mi 20:00 - 21:00, ITM 204

Inhalt
Wer wir sind
Die Fachschaftsinitiative der Theater- und Medienwissenschaft besteht aus Studierenden des Fachs, die sich auf ehrenamtlicher Basis für ihre MitstudentInnen in studienbezogenen Angelegenheiten engagieren. Wir sind eine Art Bindeglied zwischen dem Institut und den Studierenden und vertreten eure Bedürfnisse und Wünsche gegenüber dem Institut.

Was wir noch machen
o Veranstaltungen zur Berufsorientierung: Ehemalige Studierende des Instituts berichten über den Berufseinstieg nach dem Studium und ihre Erfahrungen im Berufsleben.
o Partys! Oftmals auch zusammen mit einer anderen FSI, um die Vernetzung unterschiedlicher Studiengänge zu ermöglichen.
o Filmsichtungen.
o Ersti-Starthilfe: Bei Fragen und Problemen helfen wir euch gerne weiter.
o Kummerkasten: Sollten Probleme auftreten (beispielsweise mit Dozierenden des Instituts), die wir uns genauer ansehen sollten, um zu vermitteln, werft uns doch bitte einen Zettel mit der Beschreibung eures Problems in unseren Kummerkasten direkt neben der TheWi-Bibliothek.
o Und vieles mehr!

Wann wir uns treffen
Mitmachen kann grundsätzlich jeder, ob Ersti oder Langzeitstudent. Wir freuen uns über Neuzugänge. Kommt doch zu einem unserer Treffen: mittwochs jeweils um 20:00 Uhr in ITM 204.

Wie man uns erreicht
o Email: fsi.thewi.mewi@gmail.com
o Facebook: Theater- und Medienwissenschaft Erlangen (Gruppe), FSI Theater- und Medienwissenschaft (Seite) oder werde unser Freund (Fsi Thewi Mewi)

Zusätzliche Informationen

Institution: Lehrstuhl für Theaterwissenschaft (Prof. Dr. Risi)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof