UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>

  MA PM Medienwirtschaft S Historische Medienökonomie [Import]

Dozent/in
Prof. Dr. Daniel Bellingradt

Angaben
Seminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 6
Master, Sprache Deutsch, Begleitseminar zur Vorlesung Medienökonomie
Zeit und Ort: Mi 10:15 - 11:45, KH 0.023

Inhalt
Begleitend zur Vorlesung „Medienökonomie“ (Prof. Hagenhoff) thematisiert dieses Seminar ausgewählte Aspekte des Themenfeldes in historischer Dimension. Besonderer Fokus liegt auf der Analyse von Medienunternehmen sowie Märkten für Schriftmedien, die in exemplarischen Zugängen über mehrere Jahrhunderte erfolgen.

Empfohlene Literatur
Eine Literaturliste und weitere Materialien werden zum Semesterbeginn auf StudOn eingestellt.

ECTS-Informationen:
Credits: 6

Zusätzliche Informationen
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Montag, 27.2.2017, 12.00 Uhr bis Montag, 13.3.2017, 12.00 Uhr über: StudOn.

Institution: Professur für Buchwissenschaft, insbesondere E-Publishing und Digitale Märkte
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof