UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

Vorlesungsverzeichnis

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 

  Wahlpflichtseminar I - MS: Medien im Mathematikunterricht (WP-I-MS)

Dozent/in
Nicolai von Schroeders

Angaben
Seminar
2 SWS
LADIDH, Beamer, Tageslichtprojektoren, Computer, Smart- und Whiteboards sind mehr oder weniger geläufige Medien, die regelmäßig auch im Mathematikunterricht zum Einsatz kommen. In diesem Seminar wird der Fokus auf den Medien Smartboard und Computer (Geogebra) liegen. Ziel des Seminars soll es sein, mit Hilfe von Vorträgen/Referaten der Seminarteilnehmer exemplarisch die Verwendung unter didaktischen Gesichtspunkten im Mathematikunterricht aufzuzeigen. Weil bei den Medien Handhabungskenntnisse nicht vorausgesetzt werden können, wird es in manchen Vorträgen eine Medienschulung durch Seminarteilnehmer geben. Die Referatsthemen können jeweils zu zweit bearbeitet werden. Weitere Informationen zu den Referatsthemen gibt es in der ersten Veranstaltung. Für alle "Altstudierer" gilt: diese LV kann auch als Wahlpflichtseminar I oder II (2 ECTS; Prüfnummer: 54101 oder 54201) anerkannt werden.
Zeit und Ort: Mo 8:00 - 9:30, 1.028

Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Mittwoch, 1.2.2017, 09:00 Uhr bis Sonntag, 23.4.2017, 22:00 Uhr über: mein Campus.

Institution: Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof