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Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie
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SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Fr, 9:00 - 12:15, FG 3.023 (15 Plätze), (außer Fr 22.1.2016); Fr, 9:00 - 12:15, FG 2.026/2.025, FG 2.024 (48 Plätze); Einzeltermin am 22.1.2016, 9:00 - 12:15, FG 2.016 (15 Plätze); Achtung, abweichende Zeiten, Seminarbeginn ist 9:00 Uhr
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Buche, A.
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BA-Seminar [Seminar zur Bachelorarbeit]
SEM; Einzeltermine am 28.10.2015, 9.12.2015, 8:00 - 14:45, FG 2.016 (15 Plätze)
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Abraham, M.
Keuschnigg, M.
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SEM; Mi, 18:30 - 20:00, FG 2.024 (48 Plätze); Mi, 13:15 - 14:45, FG 0.016 (44 Plätze)
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Abraham, M.
Keuschnigg, M.
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SEM; 2 SWS; ECTS: 5; Achtung: die Veranstaltung findet Dienstag 09.45 - 11.15 im PC-Pool Lange Gasse, Raum LG 0.421 statt!; Di, 9:45 - 11:15, Raum n.V.
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Bähr, S.
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SEM; Die Veranstaltung findet als Blockseminar statt; Blockveranstaltung 29.2.2016-4.3.2016 Mo-Fr, 9:45 - 18:15, FG 3.023 (15 Plätze); Einzeltermin am 4.3.2016, 9:00 - 10:30, FG 2.024 (48 Plätze)
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Frodermann, C.
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MA-Seminar [Seminar zur Masterarbeit]
MAS; Blockseminar; Einzeltermine am 11.11.2015, 20.1.2016, 8:00 - 14:45, FG 2.016 (15 Plätze)
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Abraham, M.
Keuschnigg, M.
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VORL; Do, 13:15 - 14:45, FG 3.023 (15 Plätze), (außer Do 10.12.2015)
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Seebaß, K.
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SEM; Einzeltermin am 23.10.2015, 8:30 - 18:00, FG 3.023 (15 Plätze)
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N.N.
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MAS; Bitte beachten: Die Veranstaltung beginnt erst am 22.10.2015!; Do, 9:45 - 11:15, FG 3.023 (15 Plätze)
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Hohendanner, Ch.
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MAS; Spätestens seit Dahrendorfs einflussreichem Buch „Bildung ist Bürgerrecht“ (1965) beschäftigen sich verschiedene sozialwissenschaftliche Disziplinen mit Fragen der Bildungsforschung und -politik. In diesem Seminar werden nach einer theoretischen Einführung Befunde der Bildungsforschung diskutiert. Die Veranstaltung ist dabei in zwei thematische Schwerpunktbereiche gegliedert: Im ersten Teil widmen wir uns der Frage wie sich die Zugehörigkeit zu bestimmten sozialen Gruppen auf Bildungsbeteiligung und -erträge auswirkt. Im Zweiten Teil fokussieren wir ausgewählte aktuelle Entwicklungen im Bildungssystem (z.B. G9 vs.G8, Bachelor und Master vs. Magister und Diplom). Das Seminar richtet sich an Master-Studierende der Sozialökonomik und Wirtschaftspädagogik. Voraussetzung sind gute Kenntnisse der englischen Sprache, da ein Großteil der einschlägigen Publikationen nicht auf Deutsch vorliegt. Begrüßt wird außerdem ein Interesse an quantitativer Sozialforschung. Prüfungsanforderungen: Referat und Hausarbeit Literatur: Kristen, C., 1999. Bildungsentscheidungen und Bildungsungleichheit: Ein Überblick über den Forschungsstand. Arbeitspapier Nr. 5 des Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung, online unter http://www.mzes.uni-mannheim.de/publications/wp/wp-5.pdf; Do, 11:30 - 13:00, LG 5.155 (32 Plätze), FG 3.023 (15 Plätze)
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Keuschnigg, M.
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PJS; ECTS: 10; Di, 9:45 - 15:00, FG 3.023 (15 Plätze), FG 2.026/2.025; Einzeltermin am 12.12.2015, Zeit n.V., FG 3.023 (15 Plätze)
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Seebaß, K.
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MAS; 3 SWS; Bitte beachten: Die Veranstaltung beginnt erst am 19.10.2015!; Mo, 13:15 - 16:00, FG 2.024 (48 Plätze)
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Krug, G.
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SEM; 2 SWS; Mi, 15:00 - 16:30, FG 2.016 (15 Plätze)
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Keuschnigg, M.
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UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
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